Dies ist die Zielseite für die Ressourcen des Schulungsprogramms

Derzeit in Entwicklung.

Training

Pappus word green Yolan.png

Das Pappus-Schulungsprogramm richtet sich an Lehrer, Lehrassistenten und Spielarbeiter und sollte Anfang 2021 verfügbar sein.

Es gibt Hunderte von Karrieremöglichkeiten für junge Menschen, die sich für Pflanzen und die Natur interessieren. Das Pappus-Schulungsprogramm wird Erwachsene dabei unterstützen, diese Möglichkeiten durch interkulturellen Austausch, Ideen für unternehmerische Initiative und Beispiele dafür zu nutzen, wie breit das Spektrum der beruflichen Möglichkeiten für junge Menschen ist.

Intellectual Output 3 (IO3) umfasst die Entwicklung eines Online-Lehrplans für Mitarbeiterschulungen und schriftlicher Materialien für den Kurs, wobei Pflanzen als Schwerpunkt für die Erforschung unternehmerischer Fähigkeiten dienen, z. B.:

  1. innerhalb von Schul- / Jugendeinrichtungen;

  2. in lokalen Grünflächen (mit Gemeinnützigkeit); und

  3. Indoor-Gartenarbeit im Freien ist keine Option.

 

Der Kurs führt zur Beschilderung junger Menschen für Freiwilligen- und Lehrstellen.
Diese Ausgabe wird eine Ausbildung von Ausbildern beinhalten - dies wird eine gemeinsame Ausbildung des Personals im März oder April 2021 sein, um Lehrer und Jugendarbeiter in der Verwendung der Werkzeuge mit jungen Menschen durch die Entwicklung eines Ausbildungskurses für Lehrer / Jugendarbeiter zu schulen Best Practice und Innovation austauschen. Die gemeinsame Personalschulung wird den Austausch zwischen jungen Arbeitnehmern / Lehrern in den Partnerländern ermöglichen, ihre interkulturellen Erfahrungen erweitern und einige praktische Möglichkeiten für den Gartenbau bieten, um Erfahrungen auszutauschen und ihre Praxis durch Partnerschaften mit anderen Ländern weiterzuentwickeln.

Darüber hinaus werden die Partner den Kurs von August bis November 2021 in ihren eigenen Gebieten testen und nationale Workshops (als Multiplikatorveranstaltungen) durchführen - einschließlich Aktivitäten in Schulen / Jugendlichen, um die Nutzung von Natur / Pflanzen und Spielen zu verbessern. mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten, um soziale Ausgrenzung zu bekämpfen; und Wegweiser zu potenziellen Karrierewegen.

Just flower and pappus.png

This is the landing page for the                   

training programme resources, which are

currently in development. 

Training

The Pappus training programme is aimed at teachers, teaching assistants and play workers, and should be available in early 2021.

There are hundreds of career options for young people with an interest in plants and the natural world.  The Pappus training programme will support adults in sharing these opportunities, through cross cultural-exchanges, ideas for entrepreneurship and examples of how broad the range of professional possibilities is for young people.

Intellectual Output 3 (IO3) involves the development of an online staff training curriculum and written materials to use on the course, using plants as a focus for entrepreneurial skills exploring options, such as:

  1. within grounds of school/youth settings;

  2. in local green space (with community benefit); and

  3. indoor gardening where outdoors is not an option.

 

The Course leads to signposting of young people to volunteer and apprentice opportunities.
This output will include a Training of Trainers - this will be a Joint Staff Training in March or April 2021, to train teachers and youth workers in the use of the tools with young people through the development of a training course for teachers/ youth workers to share best practice and innovation. The Joint Staff Training will enable exchanges between young workers/ teachers in the partner countries, broaden their cross-cultural experiences, and provide some practical horticulture opportunities, to share experiences and develop their practice through partnerships with other countries.

Further to this, partners will test out the course in their own areas during Aug-Nov 2021 and deliver National workshops (as Multiplier Events) - including activities taken in schools/ youth settings to enhance their use of nature/plants and play; to work with young people to tackle social exclusion; and signposting to potential career paths.

An Erasmus+ programme

Materials, resources and advice

Build skills and knowledge

© 2020 Pappus Project  |  Terms of Use  |   Privacy Policy